Über mich

Als im Jahr 2010 Sheltiehündin Ayleen einzog, fotografierte ich schon eine Weile. Jedoch fand ich meine Motive zu diesem Zeitpunkt hauptsächlich in diversen Zoologischen Gärten und in der Natur. Die Haustierfotografie beschränkte sich bis dato auf unsere Wellensittiche, Meerschweinchen und die Bartagame sowie manchmal die Katzen von Verwandten.

Die Hundefotografie war absolutes Neuland für mich und so war der erste Welpenbesuch bei der Züchterin quasi meine Feuertaufe. Mit dem Einzug von Ayleen im Juni 2010 ging es dann in punkto Hundefotografie richtig los! Am Anfang verging kein Tag, ohne das Fotos entstanden– die Kleinen wachsen doch sooo schnell!

Feuer gefangen und dem Sheltievirus gnadenlos verfallen, folgte nur 11 Monate später noch Sheltiehündin Romy. Unser Rudel war komplett und neue fotografische Herausforderungen kamen auf mich zu. Romy war noch um einiges quirliger als Ayleen und zwei Hunde zu fotografieren ist noch einmal etwas ganz anderes. Aber es bringt auch die doppelte Freude!

Diverse berufliche Auf und Ab´s sowie 5 Jahre später startete ich meine hart erkämpfte Umschulung zur Mediengestalterin digital und print in der Fachrichtung Gestaltung und Technik. 2016 beendete ich diese erfolgreich und relativ schnell war der Entschluss gefasst, meine beiden Leidenschaften zu kombinieren und das geht nun mal am Besten als seine eigene Chefin.

Ich biete Mediengestaltung und Tierfotografie im Raum Leipzig und Umgebung an. Andere Orte bitte anfragen, ich versuche alles möglich zu machen. Bundesweit kann ich Gestaltungsaufträge online abwickeln.