Tierfotografie

Ayleen Kuscheldecke

Denn erstens kommt es anders, zweitens als man denkt.

Wenn man mit Tieren shootet ist man vor keiner Überraschung sicher und genau das ist es was ich daran so liebe! Tiere verstellen sich nicht und ich zwinge sie zu nichts.

Tiere vor der Kamera sind also immer eine Herausforderung, welcher ich mich mit jedem Shooting auf´s neue stelle und das sehr, sehr gern.

Hunde und Katzen fotografie ich bevorzugt und soweit möglich in der freien Natur, denn da gehören sie hin. Aber natürlich sind Indooraufnahmen genauso möglich und reizvoll.

Bei Nagern, Reptilien und Vögeln gestaltet sich das dann schon etwas schwieriger, da ist man in Sachen Location natürlich sehr eingeschränkt, aber das schreckt mich nicht ab – im Gegenteil!

Im übrigen entstehen rund 90 Prozent meiner Aufnahmen durch reines Beobachten. Gestellte Fotos finde ich nicht so schön, es nervt die Tiere und meist sieht man das den Fotos dann auch an. Zumal das eher auf die Hunde zutrifft oder haben sie schon einmal eine Agame ins Bleib gebracht oder einem Wellensittich gesagt, er soll jetzt bitte nach rechts schauen?

Es entstehen auch ohne Druck tolle Portraits und Bewegungsbilder. Mit fotoerfahrenen Hunden kann man natürlich wieder ganz anders arbeiten. Eine ganz besondere Herausforderung sind allerdings Welpen aber sie sind ja auch etwas ganz besonderes!

In jedem Shooting entstehen, soweit nicht ausdrücklich anders gewünscht Fotos mit und ohne Menschen, denn jeder Tierhalter möchte doch auch gern Bilder haben, auf denen er mit seinem Tier zu sehen ist. Auch der Spass und die Spielpausen kommen bei einem Shooting nicht zu kurz, in der Hundefotografie begleite ich sie auch gern in ihrer gewohnten Gassi- bzw. Auslaufumgebung, denn meist ist dann ein fotounerfahrener Hund nicht ganz so nervös als wenn er zusätzlich zu mir mit dem Schwarzen Kasten vor der Nase noch mit einer fremden Umgebung konfrontiert wird. Ist ihr Hund allerdings durch nichts zu erschüttern, schlage ich auch gern eine Location vor.

So, liebe Tierbesitzer ich freue mich auf Sie und ihre Tiere, melden sie sich gern per email, Telefon, Kontaktformular oder What´s App. Für alle Leistungen auch als Gutscheine erhältlich.

Ihre

Unterschrift

 

E-Mail: info@sabrina-lohse.de

Telefon: 0176/43505174