Häufig gestellte Fragen

Wie lange im voraus sollte ich ein Shootingtermin buchen?
Das ist ganz Dir überlassen, meistens kann ich noch in der selben Woche einen Termin anbieten, da ich meist 1-2 Termine freihalte für spontane Shootings. Solltest Du besondere Wünsche wie z.B. Schneebilder haben, ist die Spontanität von beiden Seiten gefragt.
Was ist bei schlechtem Wetter am Shootingtag?
Dann wird das Shooting kostenfrei verschoben. Jedoch können auch bei leichtem Regen und bei Schneefall schöne Bilder entstehen, es kommt jedoch auf die Lichtsituation an. Wir sollten uns dann einfach telefonisch kurzschließen.
Wie und wann erfolgt die Bezahlung?
Das kommt ganz darauf an, welche Leistung Du bei mir buchst. für die Tier- und Familienshootings zahlst Du die Grundgebühr vor dem Shooting. In der Hochzeitsfotografie und Mediengestaltung wird ein Vorschuss fällig und in der Businessfotografie kann eine Abrechnung erst nach dem Auftrag erfolgen.
Kann ich auch digitale Dateien ohne Wasserzeichen in Originalgröße bzw. Rohdateien kaufen?
Normalerweise ist dies nicht üblich. In Ausnahmefällen für einzelne Dateien kann man aber sicher darüber reden. Dies erfolgt dann mit individuellem Preisangebot. Rohdateien sind davon jedoch ausgeschlossen. Unbearbeitete Bilder (Rohdateien) werden nicht herausgegeben.
Was sollte ich zum Tiershooting mitbringen?
Neben Deinem Tier natürlich motivierendes Spielzeug oder Leckerlie für ihr Tier, gute Laune und Gelassenheit. Manchmal kann auch eine Hilfsperson gut sein – Bei Shootings mit mehreren Tieren ist diese sogar unerlässlich.
Was sollte ich zum Paarshooting mitbringen?
Gute Laune und Gelassenheit, wenn vorhanden Eure Lieblings- bzw. Wunschdeko. Eventuell noch Accessoires wie einen Hut, oder ähnliches.
Wie lange dauert es, bis ich meine Bilder in der Onlinegalerie finde?
Das geht meistens ganz schnell aber spätestens 3 Tage nach dem Shooting sind die Fotos online. Sollte dies einmal nicht der Fall sein (z.B. wegen Erkrankung, Arbeitsüberlastung)… teile ich dies mit und du bekommst als kleine Entschädigung 1 digitales Foto mit Wasserzeichen gratis.
Sind Shootings auch außerhalb von Leipzig buchbar?
Ja, es fallen dann jedoch Fahrtkosten in Höhe von 0,50 Eur/km an. Rufen Sie mich einfach an!
Wer sucht die Location aus?
Das machen wir gemeinsam insofern wir die Wahl haben (eigentlich ja nur bei Hunden).
Darf ich die Bilder auf Facebook, Instagramm,… veröffentlichen?
Ja das dürfen Sie insofern sie dafür ausschließlich die dafür vorgesehene Datei mit Wasserzeichen verwenden. Bearbeitungen jeglicher Art (auch Filter) sind jedoch nicht gestattet.

Folge mir auf

Kontakt

Sabrina Lohse
Mediengestaltung & Tierfotografie
Lene-Voigt-Straße 2
04289 Leipzig

Telefon: +49 (0) 176 43 50 51 74
E-Mail: info@sabrina-lohse.de

Copyright © 2021 Sabrina Lohse Mediengestaltung & Tierfotografie. Alle Rechte vorbehalten

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram